Button Startseite
Button Wandersperken
Button Termine
Button Fotogalerie
Button Schilbacher Wanderung
Button Kontakt
Button Linktipps
 
Button Impressum
 
 
  Wanderfahrt in den Thüringer Wald auf den Rennsteig 2011  
         
 
 
 
 
 
Wanderfahrten gehören zum festen Bestandteil der Vereinsarbeit.
Die zweite Wanderfahrt 2011 führte vom 21.-25.09. in den Thüringer Wald auf den Rennsteig.
Gleich nach der Einquartierung im Hotel "Waldmühle" in Zella Mehlis startete die Wanderschar zur ersten Tour auf dem Rennsteig.
Für die längere Strecke ging es bei der Suhler Ausspanne los und für die zwei kürzeren Strecken in Schmücke.
Der Deutschlands beliebteste Höhenpfad war mit dem bekannte Wegezeichen "R" bestens ausgeschildert.
So war es für alle Teilnehmer ein Muß die einzelnen Tages Etappen in Angriff zu nehmen.
Bei idealen Spätsommerwetter mit viel Sonnenschein und somit bester Wanderstimmung gab es viel bei den verschiedenen Stationen, wie z.B. am Herbert-Roth-Denkmal, am legendären alten Rennsteig-Bahnhof, am Dreistromstein nahe Siegmundsburg u.a. historischen Stätten in Augenschein zu nehmen.
Die Wandertage auf dem Rennsteig waren Wandergenuß und Natur aktiv.
Die vielen Renn- und Grenzsteine, denen wir begegneten, vermittelten Geschichte.
Links und rechts des Pfades warteten historische, geologische und botanische Erlebnisse auf die Wanderer.
Der Rennsteig für uns Wanderer ein Klassiker unter den deutschen Höhenwanderwegen und ein Mythos zugleich.